Ein bezauberndes Fest
in 2 Gärten 2025
Im Kamptal
Willkommen im duftenden Rosengarten des Marienschlössls und im romantischen Park von Schloss Mühlbach! Auch heuer präsentieren wir mit Freude – Pflanzenvielfalt & Gartenkunst, Kunsthandwerk, Kulinarik & Dekoration für sommerliche Gartenfreuden
Samstag 7. Juni 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag 8. Juni 10.00 bis 18.00 Uhr
Montag 9. Juni 10.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt: 6 Euro / Person pro Garten (Kombiticket 10€ pro Person) - Kinder bis 16 Jahren freier Eintritt. Hunde bitte an die Leine.


Rosengarten im Marienschlössl
Ein schon halb verwilderter, alter Rosenstock der Moosrose “William Lobb” war impulsgebend für die wachsende Rosenleidenschaft von Catherine de Gruben. Aus dem ererbten Nutzgarten entstand ein Rosenparadies und aus dem Marienschlössl ein gastliches Haus. Heute wachsen in den Gärten mehr als 300 verschiedene Rosenvarietäten, primär historische Rosen, die Schlösschen, Mauern und Arkaden beranken.
Catherine, Baronin de Gruben (ehemals Gräfin Matuschka) erbte im Jahre 1988 von ihrem Vater und ihren zwei Großtanten das Anwesen des Marienschlössls.
Von jeher war es ihr ein großes Anliegen, die damals aufkommende Gartenkultur in Österreich mitzugestalten. Im Rahmen des mitgegründeten Vereins „die Kamptalgärten“ hat das Marienschlössl einen der ersten Privatgärten in Österreich, der für interessierte Besucher seine Gartentore öffnete.



