top of page
Header.jpg

GARTENZAUBER

ROSENLUST

Ein bezauberndes Fest
im Park von Schloss Mühlbach

Im Kamptal

Willkommen im romantischen Park von Schloss Mühlbach! Heuer präsentieren wir mit Freude – Pflanzenvielfalt & Gartenkunst, Kunsthandwerk, Kulinarik & Dekoration für herbstliche Gartenfreuden

DO      26.Mai. 22 14 Uhr - 18 Uhr
FR       27. Mai 22  10 Uhr - 18 Uhr
SA       28. Mai. 22   10 Uhr - 18 Uhr
SO      29. Mai. 22   10 Uhr - 18 Uhr

zelte mühlbach.JPG

Schlosspark  Mühlbach

Der ehemals barocke Schlossgarten wurde anschließend  zu einem englischen Landschaftspark umgestaltet . 2003 wird er von den Besitzern liebevoll revitalisiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Bei ausgedehnten Spaziergängen im 15ha Park trifft man auf botanische Raritäten; ein Jahrhunderte alter Tulpenbaum, ein mächtiger Ginkgo, die Catalpa, eine Sumpfzypresse am Teich und vieles andere mehr. 

muehlbach2019-15.jpeg
HISTORIE
Header.jpg

AUSSTELLER

Aussteller im Schloss Mühlbach

Die Geschichte hinter

Gartenzauber & Rosenlust

Catherine, Baronin de Gruben (ehemals Gräfin Matuschka) erbte im Jahre 1988 von ihrem Vater und ihren zwei Großtanten das Anwesen des Marienschlössls.

Von jeher war es ihr ein großes Anliegen, die damals aufkommende Gartenkultur in Österreich mitzugestalten. Im Rahmen des mitgegründeten Vereins „die Kamptalgärten“ hat das Marienschlössl einen der ersten Privatgärten in Österreich, der für interessierte Besucher seine Gartentore öffnete.

Header.jpg
Anfahrt
bottom of page